Leigh Bardugo enttäuscht nicht

bakerstreet221b Avatar

Leider hatte ich ein paar Ereignisse aus dem ersten Teil vergessen, weshalb ich ein paar "Oh, ist das wirklich passiert?"-Momente hatte, als auf diese im zweiten Teil Bezug genommen wurden. Daher würde ich empfehlen "Das neunte Haus" vorher nochmal zu lesen oder auf eine Zusammenfassung aus dem Internet zurückzugreifen, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Schreibstil war wie im vorherigen Band wieder etwas komplexer jedoch packend und fesselnd. Ich konnte mich gut in Alex Welt hineinversetzen und habe mit ihr auf ihrer Suche nach Darlington mitgefiebert.
Das Cover fand ich okay. Ich vermute, dass es sich bei dem Hasen um Babbit Rabbit handelt. Ein anderes Motiv mit mehr Bezug zu Darlington oder zur Gruppe um Alex hätte ich vermutlich besser gefunden. Die Gruppe fand ich übrigens sehr sympathisch und hat dem Buch mehr Tiefe gegeben. Ich hoffe, dass es in dieser Konstellation auch in einem Folgeband weitergeht.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es innerhalb kurzer Zeit gelesen. Besonders schön, finde ich, dass noch einiges offen geblieben ist und es somit noch einiges in einem weiteren Buchband zu erzählen gibt. Ich bin schon gespannt, wann der nächste Teil erscheint.