Mittelmäßig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
esthaut Avatar

Wie bereits beim ersten Teil, finde ich das Cover hier unglaublich gut gelungen! Es bringt eine düstere Stimmung mit und ist schön und doch gruselig zugleich. Genau das wollte die Autorin auch mit ihrem Buch erzielen. Allerdings habe ich beim 2. Teil dieser Reihe genau die gleichen Probleme wie mit dem ersten Teil! Ich bin ein riesen Fan von Magie, Fantasy und dem Dark Academia Setting, das diese Serie ausmacht, weshalb ich der Reihe noch eine Chance gab, immerhin war Luft nach oben und es gab einige schöne Momente. Aber grundsätzlich finde ich das Buch leider schlecht ausgeführt (obwohl ich die anderen Bücher von Leigh Bardugo sehr mag). Man hat so viele, so interessante Charaktere aber leider lernt man sie selbst im 2. Teil einfach nicht richtig kennen, obwohl man weiß, dass sie einiges an emotionalen Ballast mit sich rumschleppen. Außerdem wünschte ich mir, dass sich für den Plot ein wenig mehr Zeit genommen worden wäre. Man taucht gerade in das eine Mysterium ein, da ist es noch nicht beendet und man ist schon zum Nächsten gehetzt. Es ist einfach ärgerlich, dass die Charaktere nicht mal kurz nachdenken, bevor irgendwas gemacht wird.
Kurz gesagt: eine Idee und Bücher voller Potenzial, von einer unglaublich guten Autorin, die aber leider nicht gut genug ausgeführt werden.