Nicht so gut wie das erste

bookloverjulia Avatar

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wieder gut gefallen. Alex ist eine interessante Protagonistin und auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Der Plot war mir dieses Mal ein bisschen zu langsam und langatmig und ist, nach dem rasanten Anfang, ziemlich schnell ins Stocken gekommen. Jedoch konnten das sie Charaktere gut abfangen und ich war trotzdem sehr gespannt wie das Buch enden wird. Für mich schien es ein bisschen wie ein typisches Mittelbuch einer Reihe, das gut und gerne ein bisschen gekürzt werden könnte.
Das Ende hat mich dann jedoch wieder komplett abgeholt und der Cliffhanger macht es schwer auf den neuen Band zu warten.
Leider finde ich das Cover alles andere als gelungen, zwar wird gegen Ende des Buches klar, warum es gewählt wurde, aber leider finde ich es optisch überhaupt nicht ansprechen. Aber „don't judge a book by its cover“!

Zusammenfassend fand ich den zweiten Teil der Reihe zwar schwächer als den ersten, hatte jedoch trotzdem eine gute Zeit beim Lesen und freue mich auf den nächsten Band.