Noch spannender als der Vorgänger

sunny_brooks Avatar

„Wer die Hölle kennt“ ist der zweite Roman rund um die die Geisterseherin und Studentin der Elite-Uni Yale Alex Stern.
Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen und umso mehr habe ich auf diese Fortsetzung hin gefiebert, denn es war ja schon fast klar: Alex muss definitiv in die Hölle um ihren Mentor Daniel Arlington auch Darlington genannt wieder dort herauszuholen. Genau darum dreht sich jetzt auch dieser zweite Teil, obwohl natürlich Alex auch wieder alle Hände voll mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Zu viel möchte ich hier sonst nicht weiter von der Handlung preisgeben. Ein würdiger Nachfolger ist „Wer die Hölle kennt“ auf jeden Fall. Die Charaktere waren genauso, wenn nicht so gar noch überzeugender als in dem Vorgänger und besonders die Interaktionen haben mir wieder richtig Spaß gemacht. Gerade die Nebenfiguren haben noch mehr Tiefe bekommen. Die Story an sich steckt wie schon auch der Vorgänger wieder voller Überraschungen und Wendungen. Diesmal kam man aus der Spannung gar nicht mehr raus, Längen oder Verschnaufpausen gab es in diesem Teil gar nicht.
Für mich definitiv ein sehr würdiger Nachfolger und ich hoffe doch, dass es noch weitere Teile rund um Alex Stern und ihre Freunde geben wird.