Packender zweiter Band

tänja_radi Avatar

Auch der zweite Teil der Alex Stern Dilogie ist ein haptisches Highlight. diesmal ist es ein gruselig totes Kaninchen, das sich vom Cover abhebt. Farblich ist es völlig anders gestaltet als der erste Teil, aber durch die Schriftart passt es auch im Regal zusammen.

Inhaltlich kann es mit "das neunte Haus" nicht ganz mithalten. Am ersten Band gefielen mir besonders, die Vielschichtigkeit der Charaktere und das enträtseln der Zusammenhänge. Neue Seiten an den handelten Personen gab es nun nicht mehr zu entdecken und auch die Zusammenhänge waren klar.
Dafür überzeugt dieser Band durch Spannung und Emotionalität. Besonders im mittleren Teil des Buches war ich von der Geschichte in einen Bann gezogen. Die Schicksale der Personen haben mich sehr berührt.

Es fehlt auch zu Beginn der trockene Humor, der im ersten Teil die Geschichte auffängt. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als dieser wieder zurückkehrt. Der zweite Teil dieses Buches liest sich dadurch nochmal flüssiger und unterhaltsamer, auch wenn es durchaus gruselig zugeht.

Am Ende bekam ich auf jeden Fall Lust auf einen dritten Teil. Ich bin gespannt, ob Bardugo noch mehr Ideen und Geschichten in ihrem mystischen Yale entwickelt.