Spannend, aber teilweise langatmig

angel1607 Avatar

Leigh Bardugos Bücher sind einzigartig, weil ihr Schreibstil einem einfach liegen muss. Es kann nicht jeder lesen, zumindest empfinde ich das so. Band 1 hat mich doch nach und nach überrascht und somit musste ich mir auch Band 2 holen. Wie würde die Geschichte weitergehen? Würde Alex alles daran setzen und Daniel wieder ins "Geschehen" holen?

Alex ist auch in diesem Band wieder eine starke Protagonistin, die ich vorallem in Kombination mit Dawes gerne mochte. Dawes ist so ganz anders und übernimmt eher eine "mütterliche" Rolle und mir liegt sie fast ein wenig mehr als Alex.

Genau wie in Band 1 hatte ich aber auch mit dem zweiten Band das selbe Problem. Man hätte hier mehr nach dem Motto weniger ist mehr arbeiten sollen. Es war ab und zu schon etwas zu langatmig. Leider. Die Geschichte war trotzdem sehr toll, versteht mich nicht falsch, aber hier und da etwas weniger ins Detail hätte alles etwas runder gemacht. Nichts desto trotz kann ich die Geschichte auf jeden Fall empfehlen und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band!