Spannender zweiter Band

vanessa511 Avatar

Kurzfazit: Band 2 geht spannend weiter in einem düsteren Setting.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Band 2 direkt an die Ereignisse des ersten Bandes anschließt und direkt wieder diese düstere Stimmung aufkommt und ich muss sagen ich bin ein Fan dieses Settings. Die Autorin hat das Setting wirklich gut ausgearbeitet und auch Wert auf verschiedenen Details gelegt.

Auch die Charaktere wurden wieder sehr gut und authentisch dargestellt und ich konnte die Handlungen der Figuren im Zusammenhang mit ihrer Persönlichkeit nachvollziehen. Gut gefallen hat mir auch, dass die Handlung auf verschiedenen Zeitsträngen spielt und so noch etwas mehr Tiefe bekommt. Das Thema der Hölle hat mich besonders gereizt und wurde spannend umgesetzt.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir wirklich gut und lässt sich sehr flüssig lesen. Generell ist das Buch aber anders als zum Beispiel die Grisha Triologie und man sollte sagen, dass es durchaus auch mal brutal werden kann. Mir gefällt diese Story allerdings besser, obwohl die Krähen immer auf Platz 1 bleiben werden.

Das Cover hat mich zuerst etwas verwirrt, aber nach dem Lesen verstehe ich den Zusammenhang und es macht bereits klar, dass das Buch eher einen Horrortouch hat. Das Format fad ich wirklich praktisch zum lesen.

An sich empfehle ich das Buch allen, denen bereits Band 1 gefallen hat und ich freue mich auf einen (hoffentlich) dritten Band auf den man nicht zu lange warten muss.