Tolle Fortsetzung

saraah Avatar

Schon der erste Band "Das neunte Haus" hat mich bei Erscheinen völlig in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten, weiter zu lesen.
Leider musste man als Leser dann doch relativ geduldig sein, bis nun endlich "Wer die Hölle kennt" erschien.
Dass das Cover wieder so übernommen wurde, gefällt mir sehr.

Beim Einstieg in die Geschichte war ich erstmal ein wenig verwirrt, ist das Lesen des ersten Teils doch schon länger her gewesen, die Handlung beinhaltet zudem einige Zeitsprünge. Hat man sich aber erst in die Geschichte wieder eingefunden, wird man mit Spannung und der düsteren Atmosphäre belohnt, die man aus dem ersten Buch kennt, obwohl der Abstieg in die Hölle tatsächlich eine Weile auf sich warten lässt.

Die Figuren gefallen mir in den Büchern von Leigh Bardugo immer total, sie sind toll beschrieben und ausgearbeitet.
Das war bei der bunt zusammengewürfelten Truppe rund um Alex Stern der Fall. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und führt einen perfekt durch die Geschichte.
Wer Dark Acadamia mag ist hier ganz bestimmt an der richtigen Stelle. Wie beim ersten Band werde ich die Geschichte weiterempfehlen.