Tolle Fortsetzung – Hogwarts für Erwachsene

kaethe Avatar

Ich habe nur mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich mag den Schreibstil von Leigh Bardugo sehr gern. Sie schafft es einfach ihre Leser in eine andere Welt zu entführen und man kann prima den Alltag vergessen.

Der Charakter von Alex Stern ist auch im zweiten Teil toll gezeichnet und ich habe das ganze Buch mit ihr mitgefiebert – sie ist sympathisch, aber auch etwas hart. Die anderen Charaktere haben wir auch viel Lesefreude bereitet.
Die magische Atmosphäre ist toll beschrieben und man die Autorin führt uns als Leser langsam immer weiter ein. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich greife nicht oft Zitate in Büchern auf, aber die folgenden Worte von Mercy an Alex haben mich wirklich beeindruckt: "Besser als das, was ich vorher gelebt habe. Besser als eine Welt ohne Magie. Ich glaube, ich habe mein ganzes Leben auf den Moment gewartet, in dem jemand etwas in mir sieht, das nicht gewöhnlich ist." Leigh Bardugo ist eine unglaubliche Autorin, und ich kann das nächste Buch der Reihe kaum erwarten.