Übertrifft sogar den Vorgänger

julisteestübchen Avatar

Wer die Hölle kennt - ist klar im Vorteil. Das wäre wohl die sinnvollste Fortsetzung des Titels von Leigh Bardugos zweitem Teil um Geisterseherin Alex Stern. Doch Alex und Dawes bleibt nicht viel Zeit, um sich auf die Hölle vorzubereiten. Sie wollen einen Weg hinein finden, um Darlington dort herauszuholen.
Ich fand Band 1 „Das neunte Haus“ trotz kritischer Meinungen schon gut, doch Band 2 konnte das Ganze noch einmal toppen! Leigh Bardugo hat sich hier wieder mal selbstübertroffen in ihrer Abgedrehtheit und Unvorhersehbarkeit. Das Buch beginnt zunächst etwas ruhiger. Da es eine ganze Weile her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, brauchte ich etwas Zeit, um wieder in die Geschichte hineinzufinden - und vor allem, um die Ereignisse von Band 1 zu rekonstruieren, denn es geht hier quasi nahtlos weiter. Spätestens ab der Hälfte hatte mich das Buch aber dermaßen in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mitgefiebert und um unsere Helden gebangt, denn Leigh Bardugo ist ja bekanntlich vieles zuzutrauen.
Das Buch hat mich vollends begeistert und ich kann es selbst denjenigen ans Herz legen, die nach Band 1 noch skeptisch sind. Denn es wird so viel besser und auch der Cliffhanger am Ende lässt auf eine genauso spannende Fortsetzung hoffen.