Was für ein ausgezeichnetes Buch!

lea Avatar

Alex Stern muss in die Hölle. Denn dort ist Darlington. Aber um in die Hölle zu kommen, braucht man etwas Unterstützung. Und so sammelt sich Alex mehr schlecht als recht, eine Truppe zusammen, die sie unterstützt, um Darlington zu retten. Dabei lauern aber nicht nur in der Hölle finstere Gestalten, die sie aufhalten wollen.

Ich liebe dieses Buch! Ich mag es wahnsinnig, wie Leigh Bardugo Magie in “Das neunte Haus” und in “Wer die Hölle kennt” darstellt. Es ist so wahnsinnig düster und irgendwie auch ein bisschen unangenehm und dreckig und ich finde es absolut fantastisch!!
Die Geschichte ist wieder einmal unfassbar spannend und ich musste mich zusammenreißen, um das Buch auch mal aus der Hand zu legen.
Ich liebe die Charaktere. Vor allem Alex ist natürlich mein Liebling, weil sie einfach so unfassbar cool ist, aber auch die Truppe, welche sie sich zusammensucht, ist einfach klasse. Es ist richtig amüsant über sie zu lesen und wie sie interagieren. Zum anderen müssen sie aber auch vielen düsteren Dingen gegenüberstehen. Die Probleme, mit denen sich die Charaktere befassen, vor allem Alex, finde ich dabei sehr ausgereift und ihre inneren Konflikte empfinde ich persönlich als sehr greifbar.
Generell ist es Wahnsinn, was für eine düstere Stimmung das Buch ausbaut, um dann trotzdem noch super humorvoll zu sein.

Ich bin unfassbar in diese Buchreihe verliebt und verzweifle jetzt schon daran, dass ich auf den dritten Teil warten muss! Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen und einfach absolut fantastisch!