sehr authentisch und extrem beeindruckend

kreativelesestube Avatar

Der Titel und das Cover von „Wer die Wahl hat, liebt die Qual“ hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Die Leseprobe hat mich daraufhin in keinster Weise enttäuscht, eher noch mehr begeistert.

Sehr authentisch und leidenschaftlich berichtet Rafael Fuchsberger von seiner großen Liebe dem Extremsport. In diesem Buch gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Tanja.
Seine Berichte sind außerordentlich beeindruckend und für mich, als Nicht-Läufer sehr faszinierend, wie man in der Lage sein kann, solche extremen Leistungen zu vollbringen.
Das Buch, welches im Tagebuch-Stil geschrieben ist, gibt aber auch einen guten Eindruck, welche Höhen und Tiefen diese Grenzerfahrung mit sich bringt.
Sehr gut haben mir neben der absolut beeindruckenden authentischen Schilderungen, die ausdrucksstarken Fotos gefallen. Meiner Meinung nach ist es wahnsinnig gut gelungen, Momente fotografisch einzufangen, die die Einträge perfekt unterstreichen und den Leser in die Geschichte abtauchen lässt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiter abtauchen und dieses Buch schon voran lesen zu dürfen.