Cover für Wer die Wahl hat, liebt die Qual
Glücksmomente eines Abenteuerläufers

Wer die Wahl hat, liebt die Qual

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (39)

Rafael Fuchsgruber läuft wieder! An seiner Seite: Tanja Schönenborn.

Extrem, ehrlich, emotional: So kennen wir Rafael Fuchsgruber aus »Running Wild«. Doch auf seinem langen Weg zum Extremläufer ist seit dem viel passiert und die Erlebnisse aus 57 Jahren Fuchsgruber wurden noch längst nicht alle erzählt.

Den weltweit erfolgreichsten Wüstenläufer seiner Altersklasse hält so schnell nichts vom Laufen ab. Lebensgefährtin Tanja bringt frischen Wind in Rafael Fuchsgrubers Geschichte und erzählt vom Leben als (Lauf-)Paar. In diesem Buch schreiben Rafael und Tanja von einer ganz großen Liebe, schweren Niederlagen aber auch von Zuversicht und vielen Glücksmomenten. Mit atemberaubenden Fotos von spektakulären Rennen.

Es werden 50 Exemplare verlost

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autoren

Thumb
© Harald Tauderer

Rafael Fuchsgruber

Als DJ und Konzertveranstalter führte Rafael Fuchsgruber ein wildes und extrem ungesundes Leben. Danach krempelt er sein Leben um. Alkohol und Zigaretten wandern auf den Müll, und er beginnt mit Anfang Vierzig wieder zu laufen. Gerade mal drei Kilometer sind es im ersten Versuch. Heute ist er der erfolgreichste deutsche Extremläufer in den Wüsten dieser Welt.

Thumb
© Gabriel Pielke

Tanja Schönenborn

Tanja Schönenborn ist Ultraläuferin, Fitnesstrainerin, Vermögensberaterin bei der Kreissparkasse Köln.
Mit 34 Jahren stellt sie ihre Ernährung um und beginnt mit Sport. Sie trainiert und macht beim zweitgrößten Wüstenlauf des Jahres 2018 bei ihrer Premiere mit 230 Startern auf Anhieb den 5. Platz bei den Frauen und erhält den Pokal vom Veranstalter für die beste Leistung ihrer Altersklasse. Tanja lebt mittlerweile mit Rafael Fuchsgruber und seiner Tochter Mara in der Nähe von Hennef auf einem alten Bauernhof mit ein paar Pferden, Katzen und Hund.

Details

Verlag Delius Klasing
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 10.10.19
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-667-11691-8
Preis 22,90 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags