Grenzerfahrungen zu Zweit

gernvielleser Avatar

Hier berichten gleich zwei Extremläufer. Das Buch handelt nicht nur vom Laufen sonder in der Hauptsache vom Miteinander. Miteinder leben,trainieren und Extremläufe absolvieren. Wie verschieden die Sicht auf die Dinge sein kann und trotzdem eint. Rafael Fuchsgruber als erfahrener Läufer und seine Lebensgefährtin Tanja als Anfängerin in dem Metier. Mentale Stärke ist sicher einer der Schlüssel zum Erfolg. Beide brennen für das Laufen, müssen Opfer bringen und viel Zeit aufwenden. Der Glaube an die eigenen Stärken versetzt Berge. Als Leser rennt man auch ein wenig durch das Buch. Die tollen Bilder zwingen zum anhalten. Tolle Farben,tolle Motive. Was mir nicht gefallen hat war der teilweise orange gedruckt Text. Das liest sich nicht schön. Es wechselt auch immer mal der Berichtende,leider merkt man das erst ,wenn man schon weiter gelesen hat. Das fand ich nicht so optimal. Im Großen und Ganzen ein Buch, das den Leser spüren lässt, hier ist alles authentisch. Manchmal war mir die Wortwahl zu authentisch und wirkte dadurch etwas aufgesetzt.