Hochinteressant!

muffimufflon Avatar

Unbezahlte Werbung- vielen Dank an @vorablesen und @rafaelfuchsgruber und @tanja_schoenenborn für das kostenlose Rezensionsexemplar! 👍😃

Rezension zum Buch "Wer die Wahl hat, liebt die Qual" von Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn
Erscheint am 10. Oktober 2019 im Delius Klasing Verlag
192 Seiten

In diesem Buch berichten Rafael Fuchsgruber und seine Lebensgefährtin Tanja Schönenborn einerseits sehr privat von ihrer noch recht jungen Liebe und andererseits auch von ihren läuferischen Highlights innerhalb des vergangenen Jahres. Wer die anderen Bücher von Fuchsgruber kennt, wird nicht überrascht sein, dass das keine gewöhnlichen Läufe sind, sondern Ultra Marathons in härtesten klimatischen Verhältnissen wie z.B. der Wüste Gobi, Sri Lanka oder dem Iran. Die beiden berichten abwechselnd und sehr ehrlich über ihre Gedanken und Gefühle, so dass ich mich gut einfühlen konnte und ein Stück weit verstanden habe, wie man sich solche Qualen antun kann! Es sind sicherlich einzigartige Erlebnisse, an solchen Events teilzunehmen. Für mich wäre es zwar nichts, aber ich fand es hochinteressant, mal in eine ganz andere Lebensweise abzutauchen! Dazu ist das Lesen ja da 😊 Sprachlich hätte ich mir ein paar weniger "grins" gewünscht, aber alles in allem war es flüssig und spannend zu lesen!