Interessante Einblicke in das Läuferleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Ich muss erst einmal sagen, dass ich mit dem Laufen nichts am Hut habe und das Buch vor allem wegen der Erklärungen der verschiedenen Länder haben wollte und auch den Begegnungen mit einheimischen Menschen, die die Autoren hatten. Da wurde ich auch nicht enttäuscht, denn auch solche Geschichten kommen im Buch vor.

Gleichzeitig fand ich es aber auch sehr spannend zu lesen, was das Laufen und eben auch nicht nur das einfache Laufen, sondern das Laufen unter extremen Bedingungen den Autoren gibt. Da fand ich das Buch schon sehr inspirierend, auch wenn ich noch immer nicht vorhabe, mit dem Laufen anzufangen.

Etwas gestört haben mich die Erwähnungen von früheren Büchern des Autors oder auch von Sponsoren, die immer mal wieder im Text genannt werden. Aber darüber konnte ich hinweg sehen und vor allem die Bilder im Buch fand ich einfach nur toll. Da wird sehr gut die Freude am Laufen ausgestrahlt und auch die Länder und ihre Menschen gut gezeigt. Auch das Cover finde ich sehr passend.