interessanter Einblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Das Buch enthielt für mich einen interessanten Einblick in eine mir bislang unbekannte Welt. Man erfährt viel über die genauen Abläufe bei Ultraläufen, die Gefühle, Probleme und Freuden der Läufer. Ergänzt wird dies durch viele farbige Fotos.

Auf dem Titel wird neben Rafael Fuchsgruber auch Tanja Schönenborn als Autorin des Buches genannt. Es handelt sich dabei un seine Frau, und die seit wenigen Jahren laufen die beiden zusammen Ultraläufe. Ich fand es etwas verwirrend, dass manche Kapitel aus seiner, manche aus ihrer Sicht geschrieben wurden, ohne das deutlich zu machen.

Der Schreibstil von Tanja Schönenborn hat mir deutlich besser gefallen. Zudem fand ich ihre Berichte interessanter, da es um die Anfänge und ihre ersten Läufe ging.