Bedingt hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

In das Buch "Wer nix checkt, kann nix ändern!" von Herbert Lange hab ich große Erwartungen gelegt. Eine Ankündigung, dass man seinen "Autopiloten" ändern kann und somit sein Verhalten. Ich war sehr gespannt, was ich von dem Ratgeber annehmen und umsetzen kann. Ich glaube, ich habe mir zu einfache "Rezepte" erwartet. Der "Lange Weg" scheint für mich alles andere als einfach, er ist sehr mühsam und für mich schwer durchzuführen. Ich finde auch, dass sich der Autor in dem Buch immer wieder in Einzelheiten verliert und so für mich das große Ganze, eine "Handlungsanleitung" nur mühsam herauszulesen ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die Beispiele sind gut verständlich. Das Cover, das viel diskutiert wird, finde ich ok. Es macht einfach auf das Buch aufmerksam. Jeder kann für sich entscheiden, ob er es lesen will, oder nicht....