Der etwas andere Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pedro 2019 Avatar

Von

Der Autor, der seit langen Jahren in der Psychotherapie arbeitet, hat hier einen Ratgeber, eine Betriebsanleitung für ein konstruktiveres und gedeihlicheres Leben verfasst. Er gibt einem "Werkzeuge" an die Hand mit denen man seine teilweise schadhaften Gedankenmuster und Gewohnheiten durchbrechen kann.
Das Buch ist sehr informativ und interessant gestaltet, Fallbeispiele, sowie kurze Kapitel sorgen dafür, dass es sich flüssig lesen lässt. Die Sprache, Wortwahl, Satzbau sind angenehm und gut lesbar, weder zu langatmig, noch zu viel Fachchinesisch. Die Idee zusätzlich einen Selbstbewertungsbogen auf der Internetseite "LangeWeg.de" (ab November) finde ich sehr hilfreich und macht das Ganze noch effizienter.
Insgesamt ein stimmiger Ratgeber mit vielen guten Ideen und Ansätzen, die, wenn man sie dann auch einsetzt, einem bestimmt das Leben bereichern.