Der Name ist Programm!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Der Ratgeber Wer nix checkt, kann nichts ändern ! des Diplom-Psychologen Herbert Lange, beschreibt nicht nur die Mechanismen, mit der Menschen mit Problemen in ihrem Leben stecken bleiben. Er bietet Wege an sich aus ihnen zu lösen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Auf dem Weg zur Veränderung soll der Leser lernen seine Außen und Innenwahrnehmung besser kennenlernen und auch eigene Signale zu erkennen, als auch seine Mitmenschen.Dazu bietet der Autor verschiedene Methoden an. Das Ziel des Ratgebers ist es, das man seine Grundbedürfnisse erkennt und sich erfüllen kann und nicht von anderen gelenkt und gelebt wird. In einem langen Weg kann der Mensch zu einem zufriedenen Leben kommen. Dieses Buch bietet so viele Denkanstöße, dass es mit einmaligem Lesen nicht getan ist. Ich werde immer wieder in Abständen darauf zurückgreifen und bin gespannt, was ich an mir verändern kann..