Interessante Gedankengänge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

In dem Buch "Wer nix checkt, kann nix ändern" von Herbert Lange geht es darum unvorteilhafte und zumeist unhinterfragte Denk-, Fühl- und Verwaltensgewohnheiten abzulegen und Kompetenzen aufzubauen, die uns helfen, ein gedeiliches Leben zu führen.

Das Buch gliedert sich in 4 Kapitel. Das wichtigste Kapitel ist das Kapitel 3. Der LangeWeg. Laut dem LangeWeg gibt es 16. Gesetze, die man "abarbeiten" sollte, um zum Ziel zu gelangen.

Das Schöne an dem Buch ist, dass es sehr verständlich geschrieben ist, so dass es auch für Laien zu verstehen ist. Aber auch für Leute, die vom Fach sind liefert das Buch noch einige Denkanstösse.


Fazit: Selbst Leute, die schon viele Ratgeber gelesen haben gibt es wieder etwas Neues zu entdecken. Außerdem sind die Anregungen sehr gut umzusetzen und man fängt an, über sein Leben nachzudenken und was man vielleicht daran ändern sollte.