Leider nicht für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Herbert Lange - Der LangeWeg
Herbert Lange schreibt in seinem selbst veröffentlichten Ratgeber wie wir unser Leben ganzheitlich und langfristig zum Besseren wenden. Dabei bleibt Lange zumeist jedoch eher auf der abstrakten und fachlichen Ebene. Die wenigen Beispiele die er gibt wirken auf mich recht unwirklich und funktionieren für mich nicht. Seine Methoden, um ein erfolgreiches Leben zu führen - natürlich mit der Prämisse, dass man genügend Geld zur Verfügung hat - sind u.a. Distanzierung, Selbsterkenntnis und aktive Zielsetzung, was sich auch in anderen Ratgebern besser aufgearbeitet findet. Da Lange neben seiner trockenen Theorie auch immer wieder abschweifend über gesellschaftliche Trends meckert war für mich eher irritierend. Dass einige Theorieschritte immer wieder wiederholt werden und auch der Schreibstil eher akademisch gehalten ist, wirkt auf mich nicht wirklich spannend. Seine "Gesetze" bzw. Regeln mögen richtig und wichtig sein, die Art und Weise wie er sie darstellt, erreicht mich nicht und finde ich auch fraglich.