Regisseur deines eigenen Lebens

milena Avatar

Herbert Lange hat nach seiner eigenen Aussage eine "Betriebsanleitung" für ein gedeihliches Leben geschrieben. "Wer nix checkt, kann nix ändern!" ist der allem zugrunde liegende Glaubenssatz. Das Vorabexemplar kam mit einer Notiz des Autors an, dass sich der Erscheinungstermin des Buches nach hinten verschiebt, weil er unsicher ist, ob das Cover passend ist. Ich finde es grandios. Die bekannten Tomaten auf den Augen, die uns davon abhalten zu sehen, was wir sehen müssen, oder mit anderen Worten die eigene Betriebsblindheit. Schöner kann man das doch gar nicht in ein Bild bringen.
Aus jahrzehntelanger Beratererfahrung als Diplom-Psychologe entwickelt Herbert Lange seinen Ansatz ungünstige und unhinterfragte Denk-, Fühl- und Verhaltensgewohnheiten zu erkennen, sie zu verändern, um so ein persönliches Wachstum zu ermöglichen. Es ist schwer, die Inhalte jetzt nicht nur bruchstückhaft und exemplarisch wiederzugeben, da das Buch wirklich sehr dicht und gut ist, sodass ich die Lektüre wirklich allen empfehlen kann, die an sich etwas ändern wollen.