solider Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Der Reha-Psychologe Herbert Lange hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Anleitung für ein "besseres" Leben zu schreiben.
Dabei geht es ihm nicht vorrangig um Selbstoptimierung, sondern darum wie man sein Leben angenehmer und stressfreier gestalten kann.
Er deckt Verhaltensmuster auf und erläutert wie diese entstanden sein könnten.
Zudem gibt er Anleitungen wie man diese Muster durchbrechen und dadurch langfristig profitieren kann.
Er hinterfragt, analysiert und gibt Tipps.

Meinung:
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener und kurzweiliger Ratgeber, aus dem man sehr viel mitnehmen kann.
Der Schreibstil ist einfach und verständlich, so das man den Inhalt auch als Laie gut versteht.
Informativ, interessant und zudem leicht zu lesen.
Ein meiner Meinung nach gutes Einsteiger-Buch, wenn man sich für dieses Thema interessiert.
Sicher wird hier das Rad nicht neu erfunden, trotzdem denke ich, dass es sich hier um ein lesenswertes Buch handelt, welches ich auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.