Werkzeuge fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ini11 Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einer Einladung an alle, die gerne ihr Leben steuern würden und sich bessern wollen. Es muss immer der eigene Wille zur Besserung da sein. Für mich war das Beschriebene sehr hilfreich da ich sehr gerne an mir selbst arbeite. Das Buch gibt Tipps wie wir gegen Gewohnheiten ankommen, da Menschen meistens Gewohnheitstiere sind. Der erste Weg ist seine Verhaltensmuster zu erkennen und sich selbst einzuschätzen. So kann man schon Schwierigkeiten von Haus aus vermeiden. Mir hat das Buch sehr geholfen eine Selbsteinschätzung zu machen und dann konnte ich mein Verhalten in Alltagssituationen sofort analysieren. Um die Ratschläge im Buch aber selbst umzusetzen muss ein eiserner Wille dabei sein und man muss viel üben. Das Buch gibt einem lediglich Werkzeug und Anleitung.