Ein schneller und aktueller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Ein schneller und aktueller Krimi. Das Cover ist genauso geheimnisvoll wie die Leseprobe.

Jeder Absatz enthält eine neue Figur und eine neue Geschichte die sich wohl am Ende zu einem Ganzen zusammenfügen werden. Die Figuren einzeln gesehen sind alle interessant und haben ein Geheimnis das gelüftet werden will und man beginnt bereits am Anfang über Zusammenhänge nachzudenken und wer wohl mit wem etwas zu tun haben könnte.

Schön ist die gewählte Umgebung denn wenn man aus diesem Rhein Main Gebiet kommt hat man die Möglichkeit die Orte des Geschehens zu besuchen und den Eindruck zu vertiefen. Die Windparkproblematik ist hier topaktuell.

Das Cover ist düster und einem Krimi angepaßt unpassend finde ich hingegen die Blutstropfen die so aussehen als gehören sie nicht dazu.

Insgesamt ein Buch das das Interesse weckt auch bei Nichtkrimifans so wie ich einer bin. Allerdings werde ich dieses Buch mit Sicherheit lesen.