außergewöhnlich liebevoll gestaltet

minangel Avatar

Unsere Meinung: Das Wimmelbuch „Wer wohnt denn da im tiefen Wald?“ unterhält uns mit einer Reise durch das Jahr. Egal ob Wintersport, Frühjahrsputz, Gute Nacht oder ein Regentag, alles findet Platz und die Themen sind vielfältig. Im Fokus stehen die Tiere des Bärenwaldes, welche menschlich dargestellt werden: Antropomorphismus lässt grüßen. Dabei sind die Darstellungen durchaus als niedlich und detailverliebt zu bezeichnen und wir waren uns einig, dass sie uns begeistert gefallen.
Jede Seite wird durch ein Gedicht eingeleitet, damit wir wissen, welches Thema hier abgehandelt wird. Für uns hätte dieses eingeblendete Gedicht ruhig kleiner dargestellt (mehr Platz für diese tollen Wimmelbilder) und auch oft verkürzt sein können, da manche Reime etwas holprig erscheinen. Das ist natürlich Geschmackssache. Was uns besonders gut gefallen hat, sind die kleinen Aufgaben, was gesucht werden kann. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, aber der Ansporn ist durch die vorgegebenen Aufgaben sehr groß.
Fazit: ein durchaus gelungenes besonderes Wimmelbuch, das uns vollends durch liebevolle detailverliebte Bilder überzeugt hat. Daher gibt es von uns 5 Sterne.