Das mit Abstand schönste Wimmelbuch

stephaniep Avatar

Unser Kind ist total begeistert von Wimmelbüchern und es kann sich damit stundenlang beschäftigen. Daher besitzen wir zahlreiche Wimmelbücher. Das hier bewertete haben wir in der Bücherei ausgeliehen und unser Kind ist so begeistert, dass wir es mittlerweile gekauft haben. Auch ich finde, dass es das schönste und liebevollste Wimmelbuch ist, welches wir besitzen.

Das Buch ist ideal auf die Zielgruppe von Kindern mit 4 Jahren abgestimmt. Die kleinen Leser begleiten den Bär einmal durch den Wald. Hier gibt es immer wieder Tiere oder andere Objekte zu suchen. Diese Suche ist nicht zu leicht aber für die Zielgruppe mit etwas Geduld dennoch gut machbar. Aber auch außerhalb dieser Suchaufgaben gibt es in den liebevoll gestalteten Bildern allerhand kleine Details zu entdecken. Daher kann man das Buch auch mehrfach durchsehen und wird jedes Mal ein neues kleines liebevolles Detail entdecken. Die Illustrationen sind wunderschön und verzaubern auch mich als Erwachsene durch die liebevollen Details. Zudem gibt es kurze Texte zum Vorlesen, welche in Reimform gestaltet sind und ebenfalls sehr gelungen sind.

FAZIT:
„Wer wohnt denn da im tiefen Wald?“ ist ein unfassbar liebevoll gestaltetes Wimmelbuch mit wunderschönen Bildern und netten Reimen. Für uns ist es das mit Abstand schönste Wimmelbuch, welches wir kennen. Daher vergebe ich 5 Sterne!