Ein besonderes schönes Wimmelbuch

sibiana Avatar

Dieses schöne Wimmelbuch ist wirklich sehr gut gelungen. Schon auf dem goldverziertem Cover kann man einige Tiere aus dem Buch entdecken und sich auf den Inhalt einstimmen. Der kleine Bär nimmt die Leser mit in seinen geliebten Wald und zeigt ihnen auf jeder Seite eine andere Szene. Man begleitet die Tiere durch alle Jahreszeiten. Vom Frühjahrsputz angefangen, geht es langsam Richtung Hochsommer, danach durch den herbstlichen Regen, bis am Ende der kleine Bär und seine Freunde Winterschlaf halten. Alle Tiere sind vermenschlicht und feiern Geburtstage, halten Sportfeste ab oder machen ähnliche Veranstaltungen. Es gibt auf jeden Fall unglaublich viel zu entdecken und die Suchaufgaben sind nicht alle auf Anhieb zu finden, was das Buch noch reizvoller und interessanter macht.

Jede Szene geht über eine Doppelseite und wird von einem passenden Text in Reimen umschrieben, die zu suchenden Tiere sind jeweils in einem separaten Kasten umschrieben. Auf dem letzten beiden Doppelseite findet man noch als Bonus den Naturlehrpfad. Hier sind nochmal einzelne Bildausschnitt aus dem Buch abgebildet, diese werden kurz erklärt und man bekommt kleine Aufgaben, um selbst in der Natur auf Entdeckungsreise zu gehen.

Meinen Kindern und mir hat dieses Wimmelbuch sehr gut gefallen und wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen, man kann sich sehr lange damit beschäftigen und entdeckt jedes Mal etwas neues.