Ein Juwel für das Kinderbuchregal!

bibliofreund Avatar

Liebevolles Wimmelbuch für die Kleinen Waldfreunde. Wir haben das Buch mit meiner Tochter entdeckt und sind restlos begeistert sowohl von den niedlichen Illustrationen als auch von der guten Aufmachung des Buches (nun ja, das eher ich als die Kleine). Zu jeder Tages - und Jahreszeit gibt es in dem Buch so einiges zu betrachten, die vielen Tiere, die immer wieder vorkommen, die niedlichen Einzelheiten, mit denen es noch mehr Spaß macht die Wimmelbilder zu erkunden.
Die Illustrationen sind einfach wunderschön und kindgerecht. Ich denke, auch für etwas ältere und jüngere Kinder ist das Buch interessant. Bei den ersten fokussiert man mehr auf die Details, bei den zweiten sieht man alles etwas grober. Die vielen Bewohner des Waldes, seien es Kaninchen, Füchse, Eulen, Rehhirsche , Waschbären oder Stinktiere veranstalten ein Geburtstagsfest oder ein Sportfest, machen ein Picknick oder ein Lagerfeuer und haben gemeinsam viel Spaß.
Dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch ist wahrlich ein Juwel für das Kinderbuchregal!