Eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne

pinkwusel Avatar

Meine Überschrift meine ich genauso, wie sie da steht: “Wer wohnt denn da im tiefen Wald” ist eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne! Bei diesem Buch handelt es sich um ein Wimmelbildbuch, in welchem man den Bären durch das Jahr begleitet, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter- immer ist etwas im Wald los. Dazu kommen noch besondere Momente oder Feste. Es gibt einfach so viel zu entdecken! Und die Buchseiten sind wirklich so schön gestaltet, mit so viel Liebe und Witz wurden die Tiere in unzähligen Momentaufnahmen festgehalten. Da die Tiere immer wiederkehrend sind, kann man sich zum Beispiel auch auf ein Tier fokussieren und dieses von Bild zu Bild verfolgen. Und ich hab nicht nur einmal von der wundervollen Farbgestaltung der Seiten geschwärmt! Aber das ist noch nicht alles: neben Suchaufträgen befindet sich auf jeder Doppelseite auch noch ein wundervolles Gedicht, die ich nun zu Hause immer und immer wieder vorlesen darf!
Der Einband des Buches macht übrigens ebenso wie der Inhalt etwas her: von der Haptik her ist es so hochwertig. Dazu kommen die goldenen Verzierungen, welche kleine Highlights darstellen.

Das Buch hat nun einen extra besonderen Platz bei uns im Regal bekommen, sodass man es sich immer ansehen kann.

Eine wirkliche Empfehlung von ganzem Herzen ❤️