Im Wald, da ist was los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

"Wer wohnt denn da im tiefen Wald", da ist ein sehr schönes Wimpelbuch. Der Bär führt uns durch den Wald und zeigt uns, was da so alles los ist. Er zeigt uns die Jahreszeiten, wie der Wald dann ausschaut, was die Tiere machen, was man fühlt und riecht.
Der Bär zeigt uns aber auch, was in der Schule los ist, wie der Kaninchengeburtstag abläuft, wie man im Wald ein Sport- oder Winterfest feiert, ein Picknick oder ein Lagerfeuer macht. Und bei jedem Ereignis gibt es so viel zu entdecken. Jedesmal gibt es spannende Suchaufträge
Die Bilder sind sehr schön und kindgerecht illustriert.
Gut gefällt mir auch der Naturlehrpfad am Ende des Buches. Hier werden einige Dinge noch einmal erklärt und beschrieben, zum Beispiel Baumstümpfe, Nester, bunte Blätter, singende Vögel.
Hier werden wir einige gemütliche Lese- und Guckstunden verbringen und immer wieder tolle neue Sachen entdecken.