Im Wald gibt es so viel zu entdecken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scorpio Avatar

Von

Dieses zauberhafte Kinderbuch ist voll mit niedlichen Tieren, die uns an ihrem Alltag teilhaben lassen.

Schon die Kleinsten lernen so die Vielfältigkeit des Waldes kennen. Seine Bewohner, seine Pflanzen und wie sie alle miteinander leben.

Der kleine Bär führt seine Leser durch den Wald und zeigt ihnen, was dort das ganze Jahr über passiert. Die zahlreichen Bewohner des Waldes, von Rehen, Kaninchen und Eulen über Füchse und Stinktiere bis hin zu Waschbären und Wieseln, veranstalten zusammen ein Sportfest, machen Picknick, ein Lagerfeuer, feiern Geburtstag und sind auch bei Regen unterwegs.

Jede Geschichte startet mit einem kleinen Gedicht und hat ein Liste mit Suchaufgaben.

Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Es gibt einfach zuviel zu entdecken, es wimmelt nur so von Tieren!