Im Wald ist immer was los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
busdriver Avatar

Von

Was für ein wunderbares Kinderbuch!
Schon die Ausstattung ist sehr gelungen, der Einband, die detaillreichen Illustrationen und die kleinen Gedichte.

Auf jeder Doppelseite gibt es einen Reim und jede Menge zu entdecken. Dazu gibt es jedesmal Suchaufgaben, bei denen man genau hinschauen muss, um alles zu finden.

Im Wald wohnen so viele Tiere, nicht nur Rehe, Hasen, Eulen und Eichhörnchen. Es gehören auch Bären, Wölfe, Waschbären und manch andere dazu, die in unseren Wäldern eher selten sind.
Sie alle leben dort zusammen. Nicht alles ist "tiergerecht", aber darum geht es auch gar nicht. Schule, Picknick, Theater und Lagerfeuer, die Tiere sind Freunde und feiern gemeinsam. Man lernt ihren Lebensraum kennen, ihre Behausungen und wie der Wald aufgebaut ist.

Ein tolles Buch, dass man sich immer wieder anschauen kann. Es gibt einfach sooo viel zu entdecken!