Sehr süß

schneewehe Avatar

"Wer wohnt denn da im tiefen Wald?" ist ein sehr süßes, liebevoll gestaltetes Buch.
Jede Seite erzählt eine eigene kleine Geschichte aus dem Wald, zeigt sehr viele unterschiedliche Tiere und Pflanzen und steckt voller kleiner Details, die es zu entdecken gilt. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Der Zeichenstil hat etwas von den Wimmelbüchern vergangener Tage und gefällt mir sehr gut.
Die Gedichte sind nett zum Vorlesen. Ich nehme an, dass sie im Englischen Original noch etwas mehr Pepp haben, aber auch so ist es schön, dass man noch etwas hat, was man dem Kind vorlesen kann.
Noch besser gefallen mir allerdings die kleinen Suchaufgaben auf jeder Seite, so dass man entweder die ganze Wimmelseite auf sich wirken lassen oder aber bestimmte kleine Ausschnitte gezielt suchen und finden kann.
Zusätzlich zu den vielen bunten Wimmelseiten gibt es hinten im Buch noch einen kleinen Naturlehrpfad mit kleinen wissenswerten Themen rund um den Wald und ein paar Links zu Internetseiten über Natur und Wald und Gedichte.
Das Buch macht sicher nicht nur Kindern beim Anschauen Spaß. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.