Traumhaftes Wald-Wimmelbuch

mama_liest_vor Avatar

Der kleine Bär nimmt uns mit und zeigt uns seinen Wald. Wir lernen seine Freunde kennen, erfahren was die Waldkinder in der Schule lernen und erleben die unterschiedlichen Jahreszeiten im Wald.
Schon der hochwertige Einband mit seinen goldenen Applikationen weckt das Interesse. Auf jeder Doppelseite eröffnet sich dann ein neues Wimmelbild, auf dem es so viel zu entdecken gibt. So schnell wird es nicht langweilig, man kann sich die Seiten häufiger anschauen und entdeckt immer wieder etwas Neues. Begleitet werden die Szenen im Wald durch einen kleinen Erzähltext in Reimform, was besonders schön ist, so ist es auch schon für ganz kleine Kinder gut geeignet. Zusätzlich gibt es zu jeder Doppelseite bzw Szene Rätsel, bestimmte Tiere, Objekte zu finden. Dadurch werden sie angeregt genau hinzuschauen und sich mit dem jeweiligen Bild konzentriert auseinanderzusetzen.
Man kann diese aber ebenso weglassen und einfach zusammen die wunderschönen, verträumten Waldszenerien begucken und genießen.
Durch die unterschiedlichen Möglichkeiten kann man das Buch immer wieder anders erleben.
Ein traumhaftes Wimmelbuch mit wunderschönen Illustrationen, die eine tolle, heimelige Atmosphäre schaffen und die uns richtig hineintauchen ließen.