Ungeschickt gebunden

campino246 Avatar

Das Buchcover und die Zeichnungen sind wirklich zauberhaft. Man geht durch die verschiedenen Jahreszeiten und erlebt auch verschiedenes Wetter.

Die Gedichte auf jeder Seite sind unterschiedlich gut. Es sind einige dabei, deren Reime und Wortwahl nicht ganz rund klingt.

Unter Spiele, was auf dem Titel genannt wird, habe ich mehr als das Suchen von Sachen erwartet. Da war ich schon etwas enttäuscht.

Für mich aber das größte Problem an dem Buch: die Bindung. Einige Dinge sind nicht zu finden, weil ein Teil des Bildes in der Mitte ist und dann kaum zu sehen ist. Für Kinder ist es fast unmöglich dann das Gesuchte zu finden. Ein Teil ist nicht sichtbar und ein Teil wird verschattet. Das frustriert Kinder dann sehr.

Leider habe ich auch einige Schreibfehler entdeckt. Und was meinen Sohn sehr gestört hat, war das Wort Rothörnchen. Auch andere Tiere waren manchmal verwirrend dargestellt.

Und richtig naturnah ist es auch nicht, wenn Räuber und Beute zusammen feiern.

Fazit: Durch die Bindung geht bei meinen Kindern die Freude am Suchen verloren. Die Zeichnungen sind aber sehr schön.