Wunderschönes Kinderbuch, das zum Mitmachen animiert

pukapuka Avatar

Rachel Piercey und Freya Hartas haben mich mit der Idee des Buches gleich angesprochen.
Da ich Wimmelbücher schon immer klasse finde, hat mir das Cover gleich sehr gefallen, vor allem die goldenen Highlights, die je nachdem wie man das Buch hält schimmern und das große Format fand ich auf Anhieb klasse.

Die Zeichnungen sind kindgerecht und durch die farbenfrohe Gestaltung werden Kinderaugen bestens angesprochen.

Mir gefällt auch, dass hier nicht nur die wunderschön gezeichneten Bilder, sondern auch kurze Texte mit Aufgaben, enthalten sind. Gerade durch die kurzen Reime gepaart mit dem Suchauftrag, der erste Hinweise auf die Tiere, die sich in den Wimmelbildern befinden. Dadurch werden Kinder noch mehr zum Suchen der Tiere animiert.
Das Kind, mit dem ich das Buch gelesen bzw. viel mehr aktiv durchgesucht habe, war begeistert und genau das Ziel der Autoren ist daher voll getroffen.

Das Buch hat zu spannenden und unterhaltsamen Stunden geführt, da es immer wieder neue Details zu entdecken gibt und genau deshalb erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.