Wunderschönes Wimmelbuch

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Inhaltsangabe: „Ein Wimmelbuch mit Gedichten und Spielen
Ob Frühjahrsputz, Sommerfest, herbstliches Lagerfeuer oder Schneeballschlacht im Winter – im Wald ist immer etwas los! In diesem liebevoll illustrierten Wimmelbuch zeigt uns der Bär sein Zuhause und stellt uns seine Freunde vor: Kaninchen, Frau Eule, Wiesel, Mama Fuchs, Papa Maus und viele mehr … Kannst du sie alle finden?“

Meine Meinung: „Wer wohnt denn da im tiefen Wald“ ist ein ganz besonderes Wimmelbuch. Die Leser finden Waldtiere in Klamotten bei verschiedenen Tätigkeiten im Wald. Die verschiedenen Seiten spielen in verschiedenen Jahreszeiten. Der Text ist in Reimen und es gibt viele Suchaufträge und noch mehr zu entdecken. Es gibt auch immer neue Sachen zu entdecken. Kinder können auch gut alleine auf die Suche gehen.

Ein besonderes Highlight sind die Illustrationen. Diese sind wunderschön und liebevoll gestaltet.

Fazit: „Wer wohnt denn da im tiefen Wald?“ ist eine wunderschönes Wimmelbuch für Groß und Klein. Ich gebe diesem zauberhaften Wimmelbuch fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!