Wunderschönes Wimmelbuch!

hannabanana Avatar

Schon allein das Cover ist schön anzusehen und sehr vielversprechend. Es animiert Kinder zum Anschauen des Buches. Die Erklärungen sind leicht verständlich und für Kinder sehr gut umzusetzen. Die Figuren sind kinngerecht gezeichnet und man sieht, dass in die Illustrationen sowie in das gesamte Buch sehr viel Liebe und Mühe gesteckt wurde. Einmal angefangen, wollen die Kinder gar nicht mehr aufhören in dem Buch zu stöbern. Teilweise sind die zu suchenden Tiere gut versteckt, sodass auch die Älteren Spaß daran finden, die Tiere zu suchen. Außerdem wird Wissen aus dem Jahreslauf, also über die verschiedenen Jahreszeiten, kindgerecht vermittelt. So findet man z.B. den Naturlehrpfad, welcher sehr schön und ausführlich gestaltet ist und die Kinder auch dazu animiert, die Natur vor der eigenen Haustüre zu erkunden. Insgesamt ist das Buch sehr eindrucksvoll und empfehlenswert. Ich habe tatsächlich selten so ein schönes, ansprechendes und lehrreiches Wimmelbuch gesehen, also eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung von mir!