Hunderte von Information – tausende von Fragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Das Taschenbuch von Taddl und Ardy mit dem Title „What The Fact!“ ist ein netter Begleiter für Stunden die man unnütz verbringt, wie zum Beispiel die Wartezeit beim Arzt oder in der Bahn… oder auch am Bahnhof da mal wieder irgendwo wieder irgendwer streikt 
Dann sitzt man zum Beispiel in der Arztpraxis, wie ich heute, mit Schmerzen im Knie und schmunzelt bzw. lacht trotzdem. In diesem Buch sind wirklich viele unnütze Information die aber trotzdem sehr interessant sind sofern man die Zeit hat sich damit auseinander zu setzen. Jede Information für sich wirft jedoch (zumindest bei mir) auch Fragen auf, wie zum Beispiel „woher wissen die das“, oder „wie haben die das recherchiert“, oder „wo steht das geschrieben“? Das regt natürlich auch an das man selber neugierig wird und über Internettools recherchiert. Manche Sachen kann ich mir aus meiner Sicht jedoch nicht vorstellen, zum Beispiel dass das Gehirn genug Strom erzeugen könnte um eine 25 Watt Birne zum Leuchten zu bringen. Oder bin ich jetzt an dieser Stelle einfach zu gutgläubig und das ist alles nur ein Joke?? Oder dient es dazu mehr neugierig zu werden und die Hintergründe von bestimmten Aussagen der beiden anzuzweifeln und selbst zu recherchieren… sofern man beruflich und privat bedingt die Zeit dazu hat…