Fake News - ade!

norway01 Avatar

Das Buch war wirklich eine schöne Einleitung zu der Thematik.

Etrit schafft es wirklich bei diesem Buch den richtigen Ton zu treffen und für Interesse beim Lesen zu sorgen. Es ist ansprechend gestaltet, inhaltlich super aufgearbeitet - vorallem für ein Ratgeber und kein wissenschaftliches Buch! - und dennoch vor allem nicht trocken.
Ich hatte erwartet wesentlich länger zu brauchen, um das Buch durchzulesen und hatte es mir vor allem auch trockener, wenn auch interessant aber dennoch.., vorgestellt.

Der Inhalt ist dann teilweise doch überraschend und auch erschreckend, denn wenn man so langsam den roten Faden erkennt bzw. erkennt, wie viele Aspekte und wie sehr wir doch davon betroffen sind, bleibt einem einfach nur die Spucke weg.
Die Tipps und Tricks für eine bessere Suche bei Google zum Beispiel sind in dem Rahmen dann dennoch Gold wert, um sich selber zu informieren. Die interaktiven Elemente machen es dann letztendlich noch einmal ein wenig spannender und frischen das Buch nochmals auf.

Man merkt, dass viel Liebe und Herzblut reingeflossen ist und das hat sich definitiv ausgezahlt!! Es ist wirklich sehr interessant und dennoch muss man Interesse an dem Thema haben. Auch wenn das Buch sehr interessant war, so habe ich dennoch einen Moment gebraucht um dieses vollständig zu lesen und man musste auch ein wenig Durchhaltevermögen beweisen. Es war definitiv schneller gelesen als andere Sachbücher, dennoch war es auf jeden Fall auch 'Arbeit'. Irgendwo aber auch verständlich, würde ich sagen... ;)