Fake or Real

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Obwohl ich normalerweise eher selten Sachbücher lese, hat mich Etrit Asllanis "What the Fake! Wie du die Wahrheit von Falschmeldungen unterscheidest" aufgrund seiner Aktualität und der Wichtigkeit des Themas doch direkt angesprochen. Zwar ist das Cover nicht so wirklich nach meinem Geschmack, aber dennoch passt es zum Thema und ist ja nun wirklich bei einem Sachbuch zweitrangig.

Inhaltlich behandelt Asllani wirklich interessant und abwechslungsreich die Themen rund um Fake News, Clickbaits und Co. Dies untermalt er dabei auch mit zahlreichen Beispielen, sodass man sich auch gut selbst testen kann, ob man es jeweils richtig erkennen würde.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, das sich jeder einmal durchgelesen haben sollte, da dies ein enorm wichtiges Thema in unserer Zeit ist, das nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.