Gut recherchiert und aufgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Asllani Etrit erklärt anschaulich und gut verständlich was es mit Clickbait und Fake News auf sich hat.
Das Buch ist bereits ab 14 Jahren geeignet, wie ich finde, und sollte möglichst oft empfohlen werden, da das Thema besonders in diesen Zielgruppen behandelt und vermittelt werden muss. Es verspricht viele Informationen, die aber auf anschauliche und lustige Art und Weise vermittelt werden. Durch Beispiele kann der Leser bzw. Die Leserin sich testen und überprüfen wie gut man Fake News von realen Neuigkeiten unterscheiden kann.
Besonders gefallen mir die historischen Hintergründe zum Thema Fake News und Clickbait.
Das Cover ist schön gestaltet und wirkt durch die Abbildung des Autors sehr sympathisch. Ich konnte mir aus seinem Buch gute Tipps holen um das Thema Fake News im meiner täglichen Arbeit aufarbeiten zu können. Ich wünsche dem Buch viele interessierte Leserinnen und Leser.