Heutzutage absolut wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowbaki Avatar

Von

Ich folge "KeineFakeNews" schon länger bei den einschlägigen Socialmedia-Plattformen und war umso begeisterter, dass es nun auch ein Buch zum Thema geben wird.

Das Cover ist, wie zu erwarten bei einem Sachbuch, nun keine aufregende Sache, aber was hier vor allem zählt, ist der Inhalt.
Und der hat es in sich.
Meiner Meinung nach sind viele Leute schnell dazu bereit den Dingen im Internet zu glauben.
Die allgemeine Skepsis lässt nach und das kann gefährlich sein.

In dem Buch bekommt der Leser hilfreiche Tipps und Erkennungsmerkmale an die Hand, mit denen man sogenannte "Fake News" erkennen kann und somit nicht verbreitet und noch mehr Reichweite bietet.
Nicht nur im Netz, sondern nun auch als physisches Buch zum anfassen.

Die Zielgruppe kann ich noch nicht mal bestimmen, denn nicht nur jüngere Menschen gehen naiv ins Internet, ich habe das Gefühl, dass grade die ältere Generation in dieser Hinsicht "schlimmer" ist.
Deshalb eine generelle Leseempfehlung für jeden, der sich nicht hinters Licht führen lassen will.