interessant und informativ

schlafmurmel Avatar

Das Buch What the Fake ist sehr interessant und informativ und ist in der heutigen Zeit mehr als wichtig. Das Buch ist sehr gut und verständlich für jedermann geschrieben, so das jeder Anfänger auch die jeweiligen Begriffe rund um die Fake Nachrichten versteht, die dazugehörigen Beispiele sind dazu sehr passend gewählt und sind daher auch sehr verständlich. Man sollte eben nicht alles glauben was die Menschheit auf Social Media verbreitet. Tipps und Tricks auf Google können hierzu sehr hilfreich sein. Die dazugehörigen Bilder und Grafiken zeigen das sich der Autor sehr viel Arbeit mit dem Buch gemacht hat um uns unwissenden Leser aufzuklären, was er bei mir teilweise schon geschafft hatte. Einiges wusste ich schon aber alles noch nicht. Sogenannte Infoboxen informieren uns über einige Beispiele der Fakes und gehen denen auf den Grund warum das so ist. In dem Buch gibt es dann rosa Kästchen, da gibt es uns bekannte Falschmeldungen, diese werden Thematisiert und richtig gestellt, es werden Tipps gegeben wie man nicht auf die Fake Nachrichten hereinfällt. Ich fand das Buch echt sehr lehrreich und informativ und empfehle es gerne weiter