Interessante Fakten und Sichtweisen des Autors über die heutige Internet Welt

angelina2101 Avatar

Inhalt: In dem Buch wird das neue Zeitalter eigentlich ganz gut eingefangen, seien es Fake News, das Lügen an sich oder einfach das Internet wie es leibt und lebt. Der Autor geht hier auf verschiedene Aspekte des Internets und besonders auf Social Media ein. Als Psychologe bringt er interessante Aspekte mit ein und mit verschiedenen Zitaten und Literatur verweisen gibt es dem Buch nochmal einen besonderen Touch, da es wie ein Wissenschaftlicher Bericht bloß in netter Gestaltet ist.

Bewertung:

Der Autor schreibt in einem lockeren Erzählstil, welchen ich sehr ansprechend finde. Da er auf aktuelle Themen eingeht, die wirklich sehr aktuell sind, hat man das Gefühl nicht ein Buch in dem Sinne zu lesen sondern eine Unterhaltung zu führen. Die Themen die er anspricht finde ich sehr wichtig und interessant, er bringt verschiedene Psychologische Fakten mit ein, die auch nochmal gesondert gekennzeichnet sind, so kann man diese gut von den anderen unterscheiden und sich raus schreiben. Ich konnte aus dem Buch viel mit nehmen und finde es interessant, mal einen Blick auf meine Social Media Bubble zu bekommen von einem Mann. Männliche Autoren gibt es meiner Meinung nach zu wenige, welche auch wirklich gute Bücher schreiben, weswegen es mich freut, dass Etrit so ein Autor ist. Durch seine Erfahrung als Blogger kann er auch dazu einige Insider mit einbringen, die wir als Nutzer nicht unbedingt sehen. Das Buch ist auch sehr anschaulich geschrieben und mit manchen Abbildungen abgerundet. Warum ich dem Buch keine 5 Sterne geben kann, ist weil ich mir auch nach dem Buch noch nicht ganz klar bin um was es in dem Buch primär geht, da es so viele verschiedene Themen behandelt. Auch der Titel ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Das Buch ist sehr interessant und man kann einiges dazu lernen. Ich kann es den Nutzern von Social Media, aber auch allen anderen nur empfehlen.