Verständlich und unterhaltsam erklärt

katercarlo Avatar

Der Autor versteht sich darauf sein Thema verständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Das gefällt mir am besten an dem Buch. Ich habe es gerne und schnell gelesen, ohne das Gefühl zu haben mich durch die Seiten quälen zu müssen, um an das gewünschte Wissen zu kommen.

Das ist gerade für mich wichtig, jemand der eher selten zu Sachbüchern greift. Bei „What the fake“ habe ich es dennoch getan, weil mich das Thema sehr interessiert und auch eine wichtige Rolle in meiner täglichen Arbeit spielt. Der Autor hat es hier geschafft mir Vieles zu erklären und mir immer wieder tatsächlich die Augen geöffnet. Manches wusste ich auch schon. Diese Passagen konnte ich dann aber auch recht leicht überspringen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich habe bekommen, was ich wollte und das auf verständliche, prägnante und humorvolle Art und Weise. Damit kann ich das Buch allen, die Interesse an dem Thema Fake News haben nur empfehlen. Es ist eine super Wissengrundlage, um sicherer mit Falschmeldungen umzugehen.