anrührend

leseratte1310 Avatar

Lexi Baill soll mal wieder untergebracht werden. Bisher wurde sie von ihren Pflegefamilien immer wieder zurück ins Heim geschickt. Nun aber soll sie bei einer Verwandten, einer Schwester ihrer Großmutter, unterkommen. Ihre Mutter hatte immer bestritten, dass es Angehörige gab. Auch hatte sich ihre Mutter kaum um sie gekümmert, denn entweder war sie erschöpft oder zugedröhnt. Miss Watters, die sich jahrelang um Lexi gekümmert hatte, wenn mal wieder ein Aufenthalt bei einer Pflegefamilie zu Ende war, bringt sie zu ihrer Tante, die in einem Wohnwagenpark lebt. Die Tante, welche nie eigene Kinder hat, ist froh nicht mehr alleine zu sein.

Die Mutter von Mia und Zach hat Schwierigkeiten, ihre Zwillinge loszulassen, die in die Highschool wechseln. Zach ist überall beliebt, Mia ist eine Außenseiterin.

Als Lexi auf Mia trifft, freunden sich die beiden an.

Es sind zwei sehr unterschiedliche Mädchen: Mia überbehütet und Lexi, die vom Schicksal getroffen wurde.
Die Leseprobe ist sehr einfühlsam geschrieben. Ich bin gespannt, wie es den beiden Mädchen ergeht.