das Wunder einer Freundschaft

nicigirl85 Avatar

Zunächst einmal möchte ich das überaus gelungene Buchcover loben. Eine junge Frau, die dem Betrachter den Rücken zukehrt und über deren Schulter Kirschblüten flattern. Passt für mich ideal zum Titel.

Die LP startet mit dem Prolog im Jahre 2010. Sie fährt die Haarnadelkurve der Night Road entlang, die sie schon seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt hat, seitdem damals (2004) dieser spezielle Vorfall geschah.

Im ersten Teil des Buches wird der Leser dann in das Jahr 2000 geführt und lernt zwei 14 jährige Mädchen kennen, die verschiedener kaum sein könnten. Da ist zum einen Lexi, die erst seit kurzem im Ort bei ihrer Großtante Eva lebt, nachdem ihre drogensüchtige Mutter gestorben ist und Lexi zig Heime und Pflegefamilien hinter sich hat. Und zum anderen haben wir da die äußerst verwöhnte Mia, deren Mutter Jude für sie alles tut und die von ihrem Zwillingsbruder Zach beschützt wird. Lexi ist arm, Mias Familie hingegen sehr wohlhabend und dennoch werden die Mädchen Freundinnen.

Ich habe schon einiges von Kristin Hannah gelesen und freute mich daher wirklich sehr auf diese LP, die mich mal wieder vollends begeistern konnte. Frau Hannah gestaltet ihre Charaktere stets so liebenswert, dass man sie bereits auf den ersten paar Seiten lieb gewinnt und ihr Schicksal mit verfolgen will.

Fazit: Für mich eine der schönsten Leseproben der letzten Zeit, dieses Buch möchte ich auf jeden Fall lesen!